print logo

Interaktive E-Mail-Kampagne zur Abfrage des Urlaubsstatus

Eingereicht von:
OSF Digital Germany GmbH
Condor Flugdienst GmbH
OSF Digital Germany GmbH Condor Flugdienst GmbH
Mehrstufige Newsletter-Kampagne mit dem Ziel Informationen zum Buchungs- und Reiseverhalten der Empfänger zu erhalten.
Im August 2022 - mitten in der Sommerferiensaison in Deutschland - hat Condor ein Mailing an seine Newsletter-Empfänger versendet und sie darin gefragt, ob ihr Urlaub noch ansteht oder ob dieser bereits vorbei ist. Ziel war, mehr über das Buchungs- und Reiseverhalten der Newsletter-Empfänger herauszubekommen. Je nachdem, welchen Button sie geklickt haben, wurden die Empfänger auf einer Landingpage individuell abgeholt und erhielten am nächsten Tag ein Follow-Up-Mailing. Das Auftaktmailing wurde entsprechend sommerlich gestaltet und beinhaltete eine ansprechende, leicht animierte Gif-Grafik im Header. Für alle Nicht-Öffner wurde 3 Tage später ein Reminder versendet. All diejenigen, die hier auf ihren jeweiligen Urlaubsstatus geklickt haben, erhielten auch hier 24 Stunden später das entsprechende Follow-Up Mailing. An alle Öffner, aber Nicht-Klicker der Auftaktmail wurde genau eine Woche später ein Fallback-Mailing mit einer Mischung der Inhalte der Follow-Up Mails versendet.